Mittwoch, 25. Juni 2014

Collier "Newski Prospekt"



An diesem Collier habe ich ziemlich lange herumgetüftelt (und anfangs dachte ich sogar, ich würde ein Armband machen...). 
 









Nun bin ich ziemlich zufrieden. Besonders glücklich bin ich darüber, wie es sich am Hals anschmiegt.

Herzliche Grüße,

Franziska

 












PS: Ein großer Dank geht an Drei kleine Perlen: Eure unbürokratische 1.-Perlen-Hilfe hat das Collier vor der beschlossenen Abschiebung in die UFO-Kiste bewahrt!

Montag, 9. Juni 2014

Ein schneller Erfolg

... tut der Seele gut. Mir war so danach, mit großen Perlen, großem Werkzeug und wenig Details ganz schnell etwas zu basteln.















Ruck-Zuck - und das ist dabei herausgekommen.

Sonnige Pfingstgrüße sendet 

Franziska


Freitag, 6. Juni 2014

Summer Garland Bracelet

Dieses Armband habe ich schon vor einiger Zeit fertig gestellt und trage es seitdem fast immer. Es ist so hübsch und zart...



Das Design stammt von Reem Iversen und wird in der Beadwork June/July 2014 vorgestellt.


Der Verschluss ist im Original an einer ziemlich langen, langweiligen geperlten Kette angebracht. Ich habe es kürzer gemacht - zugunsten der Optik, es leidet jedoch die Handhabung. Man kann wohl nicht alles zugleich haben...


Sonnige Pfingstgrüße von



Franziska