Mittwoch, 23. April 2014

Ring

Hallo,


ich habe endlich mal wieder was für einen Finger gefertigt. Dieser Ring ist ganz einfach in Herringbone gefädelt und so bequem zu tragen, dass ich ihn regelrecht vergesse. 



Viele Ringe finde ich zwar unheimlich schön, aber sie stören mich, dann nehme ich sie ab und weg sind sie... Mit dem passiert das bestimmt nicht.

Liebe Grüße

Franziska

Samstag, 19. April 2014

Mein Gewinn

Bei dem Gewinnspiel anlässlich des ersten Bloggeburtstags der drei kleinen Perlen habe ich gewonnen! Heute ist der Gewinn eingetroffen und ich konnte mich so richtig über die wunderschöne, praktische und selbstgearbeitete Perlenmatte freuen.


Ich bin schon schwer beeindruckt, dass aus der Manufaktur der drei kleinen Perlen nicht nur wunderbare Schmuckstücke hervorgehen, sondern auch mal so was ganz anderes!


Außerdem habe ich noch einige nützliche Utensilien geschenkt bekommen. Fast wie Weihnachten!


Vielen Dank, ihr Perlen!

Liebe Grüße

  
Franziska

Freitag, 18. April 2014

La Royale

als ich diesen tollen Anhänger von Sabine Lippert gesehen habe war es um mich geschehen - den musste ich einfach haben. 

 

Also habe ich mir die Anleitung hier gekauft und dann erst einmal sehr lange über Farben nachgedacht. Sabine Lippert hat ja wirklich ein Händchen und gutes Auge dafür - deswegen habe ich sogar über ein Kit nachgedacht. 



 




Nun habe ich aber alles selbst zusammengestellt und freue mich über mein wunderschönes Schmuckstück. 











 



Erst dachte ich, La Royale will in schicker Robe ausgeführt werden und wird deshalb bei mir ein eher unbeachtetes Dasein fristen müssen. Aber neulich konnte er seine Wirkung voll entfalten, als ich im schlichten einfarbigen Pulli unterwegs war - so kam doch einiges an Glamour dazu.






Ganz liebe Grüße von

Franziska



Sonntag, 13. April 2014

Die Alsterarkaden von Hamburg

Schon aus Lokalpatriotismus, aber auch wegen dieses tollen Designs musste ich mir dieses Collier fädeln. Das Design kommt aus dem Buch RAW - Die Architektur der Perle von Elke Leonhardt-Rath.




Im Original werden viele Dagger an den unteren Bogenrand gesetzt. Irgendwie bin ich wohl dafür zu altmodisch und habe mich deswegen für unauffälligere Magatamas entschieden. 


Dafür habe ich mal ganz andere Farben gewählt. Und was habe ich davon? Die Kette passt zu nichts, was bei mir im Schrank hängt. Nun gibts neue Klamotten.

Beste Grüße

Franziska