Samstag, 19. Oktober 2013

Chenille-Stich

Hallo,


ich habe den Chenille-Stich ausprobiert und eine Kette daraus gearbeitet. 


Sie ist schön geschmeidig und der Stich ist sehr einfach. Sara Spoltore zeigt hier wie der Stich gearbeitet wird.


Die rosa Rocailles sind etwas größer als die der Hauptfarbe. Dadurch bekommt die Kette eine leichte Struktur, die einen spannenden Effekt schafft.


Es grüßt herzlich



Franziska


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tolle Verlosung!


 Hallo,

weil die Drei kleine Perlen  bereits 15.000 Besucher auf ihrem Blog hatten laden Sie zu einer Verlosung ein.

Es gibt wirklich großartige Preise - und ich freue mich schon jetzt auf die Anleitung zum Anhänger "Follow me" von Christina.

Liebe Grüße

Franziska

Ohrringe

Hallo!

Ich hatte Sehnsucht nach schönem Gebaumel für die Ohren - und weil ich schon lange keine mehr gemacht hatte waren nun wieder Ohrringe an der Reihe. 

 



Dieses Modell wird mit Tilas und 11er Rocailles gefädelt.








 


Hier habe ich dasselbe Modell eine Reihe kleiner gearbeitet. Die Anleitung zu diesen schönen Ohrhängern habe ich von Honeybeads1.






 




Ohrringe in Tropfenform finde ich großartig. Nach einer Anleitung von beadwork.about.com habe ich die Fiesta Twin-Bead And Crystal Earrings ganz schnell gefädelt.
 



 


Zum Einsatz kommen Rocailles in den Größen 11 und 15 sowie Glasschliffperlen oder Bicones und natürlich Twin Beads.








Vielen Dank für die tollen Anleitungen, die von so vielen Perlenkünstlerinnen zur freien Verfügung gestellt werden!

Herzliche Grüße

Franziska







Montag, 7. Oktober 2013

Spiralkette

 Hallo!

Nach einer langen Sommerpause melde ich mich endlich zurück. 



Ich habe eine Spiralkette gefädelt, die Spiralen habe ich mit verschieden großen Rocailles gebaut.

Den Verschluss habe ich passend gefädelt. Vorne getragen ist der ein richtiger Hingucker.








Wie Kette und Verschluss entstanden sind, habe ich gefilmt. 

Herzliche Grüße

Franziska