Mittwoch, 26. Juni 2013

RAW-Kette

  

Hallo,

hier zeige ich eine RAW-Kette, die ich in dreieckiger Grundform gefädelt habe. 
Die Kette trägt sich unheimlich gut, weil sie so schön geschmeidig ist.


Zum Einsatz gekommen sind Rocailles der Größe 11, die Zwischenräume habe ich mit 15ern gefüllt.



Das Verlängerungskettchen des Verschlusses wirkte so nackt, also habe ich dafür noch eine Perle als Verzierung gefädelt.








Es grüßt herzlich

Franziska

Dienstag, 25. Juni 2013

Learning Curve

Hallo!

Mein jüngstes Schmuckstück ist die Learning Curve:




Für das Armband habe ich die Farben Gold und Amethyst gewählt.


Das Fädeln hat richtig Spaß gemacht, weil es so abwechlungsreich war. Da war es auch nicht so schlimm, dass es streckenweise richtig schwierig war, die Nadel durch die Perlen zu bringen - etliche Nadeln sind mir auch zerbrochen.


Das schöne Stück hat auch gleich den passenden Arm gefunden.


Das Design kommt von Aasia Hamid und wird im Bead and Button Jahrbuch Nr. 6 erklärt.




Es grüßt herzlich



Franziska

Sonntag, 16. Juni 2013

Ringe

Bei mir haben sich einige Schmückerchen für die Finger angesammelt. Deswegen ist jetzt mal eine kleine Ausstellung fällig:



 Diese drei Süßen sind ganz simpel im RAW gefädelt. Ein Anleitungsvideo dazu habe ich auch gemacht.





Hier habe ich im Peyote gefädelt, und zwar mit Delicas, Rocailles und kleinen Daggers. Erinnert irgendwie an eine Ananas...





Diesen Ring habe ich mit TwinBeads und Rocailles gefädelt. Auf dem Foto ist schlecht zu sehen, dass der Ring irgendwie dreieckig ist.










Liebe Grüße

Franziska





Hallo!

Anlässlich des 1. Blogjubiläums wird hier eine Verlosung stattfinden. Noch bis zum 30. Juni kann man sich dazu anmelden.




Zu gewinnen gibt es Anleitungen zu wirklich tollen Schmuckstücken. Dieser Link führt zu Eridhan Creations.

Es grüßt herzlich

Franziska

Donnerstag, 6. Juni 2013

Zartes Armband

Endlich habe ich wieder etwas fädeln können:





Dieses Armbändchen trägt sich sehr gut und passt toll zu lässiger Sommerkleidung und Jeans. 



 Es wird durch Haken und Ösen geschlossen. Ich wollte den Verschluss sehr unauffällig, da habe ich das mal ausprobiert. Das Anbringen war etwas fummelig, und eine eine Seite ist auch etwas schief. Das sieht man zum Glück aber nur von innen.




Liebe Grüße

Franziska